Website realisierung BMD-Verband

Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler e.V.Für den Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler e.V. (BMD) wurde in Kooperation mit der Service Team Promotion OHG aus Hamburg eine neue Webpräsenz ins Leben gerufen. Eine moderne und zukunftsorientierte mediale Onlineplattform wurde fuer den Verband und dessen Mitglieder entworfen.

Schwerpunkte bei diesem Projekt:

  • Konzeption und Layoutumsetzung
  • Einrichtung und Schulung des Content Management System
  • Entwicklung einer Mitgliederverwaltung
  • Interne Kommunikationsplattform für Mitglieder

Neben einem umfangreichen Mitgliederbereich entstand eine neue Kommunikationsoberfläche. Die Arbeiten erstreckten sich von der Konzeption, Entwicklung eines Mitgliederbereich bis hin zur technischen Umsetzung eines Content Management Systems.

Zur Website des Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler e.V.

screenshot-bmd

Autor:
David Bressert ist Geschäftsführer und Gründer von Brave Systems.
Seit über 12 Jahren arbeitet er als Web-Entwickler und bezeichnet sich selbst als Internet-Ureinwohner. Neben zahlreichen Web-Projekten unterrichtet er am SAE Institute Hamburg als Dozent. Dort unterrichtet er Bachelorstudenten, die Tiefen und Untiefen der digitalen Welt zu meistern. Auf seinem Lehrplan stehen Datenschutz/Datensicherheit, E-Commerce, Projektmanagement, Versionskontrolle mit Git, SEO/SEM und Servertechniken. Themen um Datensicherheit und Netzneutralität widmet er sich mit besonderem Interesse. Kontakt kann man mit ihm per Mail aufnehmen: david [punkt] bressert [ett] brave [minus] systems [punkt] de, per Telefon: +49 5422 458 9112, per Soziale Netzwerke: Google + Profil, Twitter: @BraveSystems im Web: