Relaunch der Website D&M Motorsport

dm-motorsport-logoEin weiteres erfolgreiches Website Projekt im internationalen Motorsportbereich wurde realisiert. Für den Kartgroßhandel D&M Motorsport haben wir ein neues Website-Portal entwickelt:

Mit Blick auf das Traditionsbewusstsein der Branche haben wir eine klassische dreispaltige Websitestruktur gewählt. Sie ermöglicht die Darstellung von sehr vielen Inhalten auf übersichtliche Weise. Die Website läuft auf mehreren Sprachen, da es sich um ein international tätiges Unternehmen handelt. Zur Verwaltung der Datenmengen und der mehrsprachigen Verknüpfung arbeitet im Hintergrund ein redaktionelles Content Management System. Abschließend wurde das Portal für Suchmaschinen optimiert und mit sozialen Netzwerken verknüpft.

Hier geht es zur Website der D&M-Motorsport GmbH

Autor:
David Bressert ist Geschäftsführer und Gründer von Brave Systems.
Seit über 12 Jahren arbeitet er als Web-Entwickler und bezeichnet sich selbst als Internet-Ureinwohner. Neben zahlreichen Web-Projekten unterrichtet er am SAE Institute Hamburg als Dozent. Dort unterrichtet er Bachelorstudenten, die Tiefen und Untiefen der digitalen Welt zu meistern. Auf seinem Lehrplan stehen Datenschutz/Datensicherheit, E-Commerce, Projektmanagement, Versionskontrolle mit Git, SEO/SEM und Servertechniken. Themen um Datensicherheit und Netzneutralität widmet er sich mit besonderem Interesse. Kontakt kann man mit ihm per Mail aufnehmen: david [punkt] bressert [ett] brave [minus] systems [punkt] de, per Telefon: +49 5422 458 9112, per Soziale Netzwerke: Google + Profil, Twitter: @BraveSystems im Web: